International………

……fand ich, was aus einem libanesischen Kaffeehaus stammt, bei Facebook. Ich war so frei den Text aus dem Englischen zu übersetzen:

“Dein Auto ist deutsch, dein Vodka ist russisch, deine Pizza italienisch , dein Kebab ist türkisch, deine Demokratie ist griechisch, dein Kaffee ist brasilianisch, deine Filme sind amerikanisch, dein Hemd ist aus Indien, dein Öl ist saudiarabisch, deine Elektronik ist chinesisch, deine Zahlen sind arabisch, deine Buchstaben sind lateinisch.

Und du beschwerst dich, das dein Nachbar ein Migrant ist.”

Ein Gedanke zu „International………“

  1. Ich bin ganz deiner Meinung. Wir sind ein Volk von “multikultiinternational” Die Welt wird zu klein für so viele Menschen, deshalb müssen wir versuchen uns zu akzeptieren und tollerant zu sein. Das Motto unseres Jahrhundert sollte lauten:
    Leben und Leben lassen, wobei dies zur Zeit, wie es schein immer schwieriger für einige wird. Der Lobbyismus gibt uns da ja wohl das schlechtesten Beispiel. Sie wollen immer mehr nur für sich und grenzen den Rest einfach aus. Sie bekommen den Hals nicht voll genug. Wo sind die Werte, die noch vor Jahren gültig waren?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>